Im Dezember treffen wir uns in Berlin.
Unser Treffen ist eine
Netzwerk-KonferenzDas Wort hat zwei Teile: Netzwerk und Konferenz. Ein Netzwerk nennt man alle Menschen, die man kennt. Eine Konferenz ist, wenn viele Menschen sich treffen. Sie reden dann über eine Sache, bei der sie sich gut auskennen. Oder über die sie mehr wissen wollen. Bei einer Netzwerk-Konferenz trifft man Leute, die sich austauschen wollen. Da gibt es für das Reden miteinander viel Zeit. Dann kennt man Menschen, die dasselbe machen wie man selbst. Oder sich dafür interessieren. Dann kann man sich gegenseitig helfen. Auch nach der Konferenz.
.
Sie heißt CODE{affair}.
Da wollen wir zusammen darüber sprechen,
wie Kinder in der Schule mit Computern lernen.
Es ist sehr wichtig, dass die Kinder mehr darüber wissen.
Denn in Zukunft werden Menschen
mehr mit Computern arbeiten.
Darum haben wir viele Menschen eingeladen.
Sie kennen sich gut damit aus.